D

Der Sketchnote Kalender 2018 ist ein bunt gestalteter Wandkalender mit Tipps und Beispiel-Sketchnotes sowie mit Handlettering. Vier gestandene Sketchnoterinnen präsentieren ihren je eigenen und individuellen Sketchnote-Stil.

Das macht Laune, kann man sich doch von jeder etwas abschauen. Mir hilft das sehr, um mich zu orientieren, nämlich dass Sketchnotes „so“ sein können, dass sie aber auch ganz anders sein können. Und alles ist richtig und alles ist gut.

Die Papierstärke vermittelt einen hochwertigen Eindruck, nichts „blutet“ durch (Stifte drücken nicht durch). Die Kalenderrückseite bietet nämlich auch noch mal so viel: Da finden sich Ausflüge ins Bullet Journal, gesketchte Rezepte oder Anregungen für die Sommerjahreszeit.

Die Kästchen für die Tage sind groß genug, um Termine und Erinnerungen mit wenigen Worten unterzubringen. Wir sind eine dreiköpfige Familie, da könnte es mit dem Platz gerade noch so gehen. Bei größeren Familien könnte es eng werden… Für die 32cm x 32cm des Kalenders sollte man entsprechend Platz an der Wand haben.

Der Sketchnote-Kalender ist super kreativ und bunt und lustvoll gestaltet. Ich mag die Vielfalt, ich mag das in jeder Hinsicht Bunte daran. Der Kalender ist für alle, die wie ich Lust am Spielerischen und am Bunten haben.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?